11.03.2023 - Starkbierfest in Wettelsheim mit Landesvorsitzender Ronja Endres und "Frankonia"

Ronja Endres
Foto: BayernSPD

25. Februar 2023

Die Treuchtlinger SPD lässt die Tradition des politischen Starkbierfestes - nach coronabedingter Unterbrechung von 3 Jahren - wieder aufleben. Am Samstag den 11. März 2023 ab 19:30 Uhr laden die Sozialdemokraten zu einem Abend mit zünftigen Redebeiträgen ein, erstmals in den Saal der Landmetzgerei Geisselmeier in Wettelsheim. Bei süffigem Starkbier wird die lokale und überregionale Politik aufs Korn genommen werden.

Als besonderen Gast des Abends dürfen sich die Besucher auf Ronja Endres und ihren politischen Redebeitrag freuen. Endres ist seit 2021 zusammen mit Florian von Brunn Vorsitzende der Bayern SPD. Sie lebt in Regensburg und hat u.a. in Eichstätt studiert. Als Mitglied des Verhandlungsteams Gesundheitspolitik hat sie den Koalitionsvertrag der Ampel-Koalition in Berlin mit verhandelt.

Und dann wird es Zeit für den Auftritt von „Frankonia“. Dahinter verbirgt sich niemand anderes als die bekannte Pappenheimer SPD-Stadt- und Kreisrätin Anette Pappler, bekannt für ihren deftigen Wortwitz und ihre kernigen Kommentare. Gespannt darf man ihre Aussagen besonders zur Treuchtlinger Stadtpolitik erwarten. Hat sich doch seit der letzten Stadtratswahl im Jahr 2020 einiges ergeben, was bei dem diesjährigen Starkbierfest in markanten Worten und mit lustigen Pointen vorgetragen werden kann.

An einem solchen Abend darf natürlich eine zünftige Musik nicht fehlen. Zur guten Stimmung wird wieder „Brassperiment“ mit frecher Blech-Blasmusik aufspielen. Die Wirtsleute werden zum Fastengetränk der Wettelsheimer Brauerei Strauß passende fränkische Schmankerl anbieten. Der Eintritt zum Starkbierfest ist frei.