Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der SPD Treuchtlingen

Auf unserem Foto, von links: Werner Kleemann, Sebastian Hartl und Werner Baum

22. September 2020

Am 11.09.2020 hielt der SPD Ortsverein Treuchtlingen seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. In erster Linie wurden Wahlen über die Parteiposten durchgeführt. Hierbei ist Sebastian Hartl als Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt worden, seine Stellvertreter sind weiterhin Kerstin Zischler, Maximilian Böhm und Stefan Fischer.

Renate Kleemann ist als Kassiererin und Susanne Enderle als Schriftführerin bestätigt worden. Des Weiteren sind die Beisitzer, Revisoren und Delegierten, zum Beispiel für die Bundeswahlkreiskonferenz, gewählt worden.

Nachdem die Wahlgänge abgeschlossen und ausgezählt waren, ließ Sebastian Hartl das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei blickte er auf diese Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Er freute sich über die gut besuchten Veranstaltungen wie den Perlachberg 2019, den Jazzfrühschoppen, die Red Fox Party, den Kindernachmittag mit el mago masin als Toni Komisch und das diesjährige Starkbierfest. Leider fielen im weiteren Jahresverlauf der Corona Pandemie alle weiteren Veranstaltungen zum Opfer und so musste der SPD Ortsverein auf den geplanten Abend in der Reihe „Rock an der Lok“, das Perlachbergfest sowie einige Stammtische verzichten.

Besonders freute sich der neue und alte Ortsvereinsvorsitzende zwei neue Mitglieder in den Reihen der SPD begrüßen und langjährige Mitglieder ehren zu dürfen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Werner Kleemann mit einer Urkunde, unterzeichnet von den Bundesvorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Hartl, geehrt: „Werner ist ein wahrer Aktivposten in unserem Verein, der sich mit Leib und Seele einbringt. Für 10 Jahre treue Mitarbeit möchte ich ihm herzlich danken und wünsche ihm weiterhin alles Gute und Gesundheit“, so Hartl.

Auch durfte ein Rückblick auf die Kommunalwahlen nicht fehlen. „Natürlich war das Ergebnis eine Enttäuschung. Wir hatte eine hervorragende, engagierte Liste und mit Werner Baum auch den richtigen Mann für den Bürgermeisterposten. Dennoch hat es leider nicht gereicht.“

Die SPD steht weiter zu Werner Baum. So überreichte ihm Sebastian Hartl als Symbol eine rote Regenjacke: „Lieber Werner, wir lassen dich nicht im Regen stehen!“ Über diese Geste freute sich der Bürgermeister aD und stellvertretende Landrat sehr und blickte seinerseits auf das vergangene Jahr in einem Grußwort zurück. Auf unserem Foto, von links: Werner Kleemann, Sebastian Hartl und Werner Baum