Unsere Liste für den Stadtrat 2020

Sebastian Hartl

Vorsitzender des SPD-Ortsverein Treuchtlingen

Jahrgang:
1984

Ortsteil:
Wettelsheim

Familienstand:
verheiratet, eine Tochter

Beruf:
Informatiker

"Warum trete ich an":
Als Vater einer kleinen Tochter liegt mir besonders am Herzen, dass unsere Kinder in der Gesamtgemeinde gut versorgt sind.

Ich selbst arbeite in einem großen mittelständischen Unternehmen in Nürnberg als Informatiker. Daher pendle ich, wie viele andere Treuchtlinger Bürgerinnen und Bürger, täglich mit dem Zug von Treuchtlingen nach Nürnberg. Daraus ergeben sich meine beiden weiteren Interessenschwerpunkte "Bahn" und "Digitalisierung". Daher setze ich mich beispielsweise für mehr Stellplätze am Bahnhof Treuchtlingen und für eine Bürgerbeteiligungsplattform (zB Consul) ein.