Unsere Liste für den Stadtrat 2020

Kerstin Zischler

Stadträtin seit 2008

Jahrgang:
1975

Beruf:
Konrektorin an der Mittelschule Neuburg

Ehrenämter/Vereine:
Mitglied in der Karnevalsgesellschaft Treuchtlingen
Fördergemeinschaft Burg Treuchtlingen. ESV Treuchtlingen. EAS Wettelsheim

Politische Interessen:
Bildung, Integration, Kultur

"Warum trete ich an":
Ich bin Treuchtlingerin aus ganzem Herzen! Seit dem Studium pendle ich täglich, da mir die Natur, die Menschen und die Vereine in und um Treuchtlingen eine hohe Lebensqualität bescheren. So wie es schon immer meine Motivation bei der Vereinsarbeit war, nämlich mit anderen zusammen etwas auf die Beine zu stellen und zu gestalten, so empfinde ich auch meine Aufgabe als Stadträtin: Ich möchte dazu beitragen, dass andere Menschen und zukünftige Generationen hier ebenso zufrieden und glücklich leben können wie ich. Es gilt, die Trümpfe die wir haben (Natur, Therme, Eisenbahnknoten) bestmöglich auszuspielen, um für die Zukunft Treuchtlingens und seiner Ortsteile den größten Mehrwehrt herauszuholen.