Unsere Liste für den Stadtrat 2020

Susanna Hartl

Stadträtin seit 1990, Fraktionsvorsitzende von 2007 bis 2019
Kreisrätin seit 1996, Vorsitzende des Unterausschusses Jugendhilfeplanung Verbandsrätin im Zweckverband zur Wasserversorgung der Wettelsheimer Gruppe seit 1990

Jahrgang:
1953

Familienstand:
Verheiratet, 3 erwachsene Söhne,
4 Enkelkinder

Ortsteil:
Wettelsheim

Beruf:
Dipl. Verwaltungswirtin (FH), Berufsberaterin i.R.

Ehrenämter/Vereine:
Über Jahrzehnte engagiert in kulturellen Vereinen, auch als Vorsitzende Freiwillige Feuerwehr Wettelsheim, ehemals aktive Feuerwehrfrau (20 Jahre)

"Warum trete ich an":

„Weiter für ein starkes Treuchtlingen“ einzutreten und mich persönlich zu engagieren ist mir auch nach mehr als 30 Jahren aktiver Kommunalpolitik eine große Herausforderung und große Freude. Für die Bürger Treuchtlingens und der Dörfer möchte ich auch weiter die Gegenwart und die Zukunft aktiv mitgestalten. Mir ist wichtig, dass sich die Kommunalpolitiker nicht in Einzelprojekten und im sogenannten „Kleinen“ verlieren. Wir müssen Zusammenhänge erkennen und auch langfristig Entwicklungen angehen und durchhalten können. Dabei müssen wir in der Lage sein, auf Veränderungen in der Gesellschaft, technische Entwicklungen und politische Vorgaben zu reagieren.
Es ist uns gelungen, seit Werner Baum Bürgermeister in Treuchtlingen ist, einige wichtige Projekte anzugehen, zu planen und umzusetzen. Beispiele:
Sanierung der Schulhäuser, Bau von Kindertagesstätten,
Ausbau und Förderung der Jugendsozialarbeit,
Förderung von Bildung und Kultur in Einrichtungen und in ihrer Vielfalt, Umbau der Versorgung im medizinischen und Pflegebereich,
Ausbau der Infrastruktur der Feuerwehren,
Ausbau der innerstädtischen und dörflichen Infrastrukturen, Innenstadt- und Dorfgestaltungen,
Modernisierung der Altmühltherme mit Sport- und Familienbad und Saunalandschaft.
Es gilt nun diese Arbeit fortzusetzen und den Mehrwert aus allen Investitionen, Ideen und Anstrengungen zu ziehen – zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner Treuchtlingens und seiner Wirtschaft.
Gemeinsam weiter für ein starkes, lebendiges und buntes Treuchtlingen!